Der Supergau

Wieder meldet sich Schmiddl aus Kanada…

How are you in Germany, we hope better as us.

Hier erstmal die Platzierungen von den Einzelwettkämpfen weiblich:

Beste Deutsche mit 30,9 Punkten Leonie Adam auf Platz 20.

Platz 31 für Rominia Kalter mit 28,9

Platz 37 für Johanna Sauerland mit 28,7

und Platz 57 nach Abbruch für Sarah mit nur 3,4 Punkten.

Für die Jungs ist es wie folgt ausgefallen:

5. Platz und somit Finale für Oli mit 35,2 Punkten und damit auch bester Europäer.

Platz 29 für Nick mit 31,00 und abgeschlagen Jochen mit nur 1,5 Punkten nach Abbruch.

Auf dem DMT reichte die Punktzahl von Laszlo mit 68,4 für den 11. Platz.

In der Zwischenzeit konnten die Aktiven für den Wettkampf morgen noch eine Trainingeinheit einlegen. Diese wurde auch gut genutzt bevor es um 15:00 Uhr mit den Synchronwettkämpfen losgehen sollte.

Alle Trainer waren auch in der gegenüberliegenden Trainingshalle und versuchte die Aktiven mit dem Feinschlief für morgen vorzubereiten.

DanielŽs Knie macht noch leichte Probleme, aber bis morgen sollten wir dies in den Griff bekommen, Synchron mit Marco klappte gleich auf Anhieb und eine Kür (13;6) konnte Daniel auch noch einmal abspulen.

Dann der SUPERGAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Durch Zufall bekommt Jörg mit, wie die Syn-Gruppe von Oli und Nick schon im Wettkampfbereich einturnen. Diese Gruppe sollte erst gegen 15:20 Uhr starten, aber hier war es gerade mal 14:30 Uhr. Schnell die Jungs zusammen gesucht und schnell aufs Gerät – aber dann auch gleich die Wettkampfübung. Ohne Einturnen und Warming up ging es dann sofort los. Die Jungs schafften es gerade mal, noch das Trikot anzuziehen. Durch das ganze Durcheinander passierte auch noch das , was passieren sollte. Bis Sprung 5 alles in Ordnung und dann hat (ich glaube Oli) einen falschen Sprung gemacht. Alles aus, obwohl wir noch versuchten, die Situation zu klären. Angeblich haben die Nationen diese Information der Zeitverschiebung mitgeteilt bekommen.

Durch diese Zeitverschiebung nach vorne, waren natürlich auch unsere beiden Mädchenpaare viel früher dran, als geplant. Hektisches Einturnen für Leonie mit Sarah und Johanna mit Rominia. Dann auch noch eine blöde Landung von Johanna beim Versuch von Doppel b und Fliffis c. Der Fliffis ging nur halb rum und zum Glück wurde die Matte geschoben, sonst wäre ein Start vielleicht nicht möglich gewesen. Während schon der Einmarsch lief, wurde diese Verbindung im Warming up Beriech noch einmal geturnt- alles klar und schnell zur Synchronpartnerin Rominia.

Im Wettkampf zeigten Rominia & Johanna eine durchschnittliche Übung und erhielten für die 8,1 Schwierigsübung einen Endwert von 39,00 Punkten. Am Ende der ersten Gruppe war dies der 9. Platz.

Direkt nach diesem Paar waren Sarah mit Leonie an der Startreihe. Im Training waren leider viele Versuche, die man hätte auch mal durchziehen können. Für den Wettkampf war man nun gespannt, wie es laufen würde.

Fliffis b ging noch, Doppel c von Sarah unterdurch und den Fliffis c vorne auf die Matte. Abbruch bei 2.

Schade, aber mit einer optimalen Übung wäre vielleicht ein Platz im vorderen Drittel möglich gewesen.

Freuen wir uns auf das Finale mit dem einzigen Starter in der Jungen 13/14 Klasse: Oliver Amann

Dieses Finale soll ab 18:30 Uhr huier stattfinden.

Bericht und hoffentlich wieder ein paar Bilder in der kommenden Nacht.

Gruss Schmiddl

Mirko Bott