Olympia-Test

Die internationalen olympischen Testwettkämpfe werden in der Zeit vom 30. November bis 3. Dezember 2007 in China ausgetragen und unter den gleichen Bedingungen wie im kommenden Sommer ablaufen. So wurden u.a. bereits vor Monaten die Trampoline der Firma EUROTRAMP ins Reich der Mitte transportiert, sie werden erstmals benutzt und anschließend bis zum August 2008 wieder weggesperrt. Wie schon bei den Olympischen Spielen in Sydney und Athen sind die Geräte auf dem Podium stationiert, dort wo auch die Wettkämpfe im Kunstturnen ausgetragen werden.
Aus Deutschland nehmen die beiden Finalisten der Weltmeisterschaft Québec teil, Anna Dogonadze (MTV Bad Kreuznach) und Henrik Stehlik (TGJ Salzgitter). Bundestrainer Michael Kuhn (Stuttgart) wird sie betreuen und als Kampfrichterin kommt Gerda Bierenfeld (Frankfurt) zum Einsatz, sie werden ihre Reise am 27. November für eine Woche antreten.

Die Veranstaltung findet in der neu entstandenen Olympiahalle im Sportpark Peking statt und steht unter dem Motto: "Good Luck Beijing".
Heinz-Peter Michels