Int. Oldies-Cup

Die beiden Trampolin Gruppen vom TV Flik-Flak und TV NIKA Hoogland organisieren im niederländischen sHertogenbosch den 26. Internationalen Oldie´s-Cup. Knapp 100 Meldungen gingen bei den Gastgebern ein, die für ein umfangreichse Programm sorgen.

Das Alter zur Teilnahme spielt eine Rolle, denn die Damen müssen 28 Jahre und die Herren mindestens 30 Jahre alt sein. In den Anfangsjahren hatte der Wettkampf noch die Bezeichnung Rattenfänger-Pokal, denn die ersten Veranstaltungen wurden im niedersächsischen Hameln durchgeführt.

Das Foto auf dieser Seite stammt aus dem Jahre 1985, als die SG Nied um Abteilungsleiter Roland Köcher die internationale Veranstaltung organisierte. Auf dem Treppchen freute sich der damalige Bundestrainer Heinz-Peter Michels, er startete für die SV Weiskirchen, über den Sieg. Platz zwei belegte der heutige Generalsekretär des Internationalen Turnerbund André Gueisbuhler aus Luzern (Schweiz). Und den dritten Platz belegte der oftmalige saarländische Meister Olaf Bräuer.
Heinz-Peter Michels