Heißes Rennen in Neufahrn

Das wird ein heißes Rennen im bayerischen Neufahrn: Nach 2006 laufen auch in diesem Jahr die besten deutschen Trampolin-Turner bei den Deutschen Meisterschaften in der Käthe-Winkelmann-Halle auf. Neben den nationalen Meisterschaften geht es auch um die Qualifikationen für die diesjährigen Weltmeisterschaften.

„Das wird ein enges Match, es fällt mir vor allem bei den Männern schwer, einen Favoriten auszumachen“, erklärte Cheftrainer Michael Kuhn, der vor allem Adam Götz, Karsten Kuritz und Michael Kubicka neben Titelverteidiger Stehlik auf der Rechnung hat. Doch trotz Studium bedingtem Trainingsrückstand räumt der Coach dem Weltmeister 2003 einen kleinen Vorteil ein. „Dass die Vorkampfnoten mit in die Endnote einbezogen werden ist für Henrik sicherlich gut, ob es entscheidend ist, werden wir am Wochenende sehen“, so Kuhn.

Ebenfalls eng wie schon lange nicht mehr wird es vermutlich auch bei den Frauen zugehen. Hier schickt sich Jessica Simon an, der jahrelangen Vorturnerin Anna Dogonadze das Leben schwer zu machen. „Jessica ist an einem sehr guten Punkt, das wird in diesem Jahr kein Selbstgänger für Anna“, ist sich der Trainer sicher. Neben den Einzeldisziplinen wird auch im Synchronwettbewerb der Deutsche Meistertitel vergeben. Bei den Männern ist ein Show-Down zwischen dem Duo Stehlik/Luxon und Götz/Kuritz zu erwarten, bei den Frauen gilt das Team Dogonadze/Simon als hoher Favorit. Ingesamt werden in Neufahrn über 150 Teilnehmer innerhalb der drei Altersklassen an den Start gehen.

Los geht’s am Freitag (01.06.) um 14:30 Uhr mit den Synchron-Wettbewerben und am Samstag um 11:30 Uhr mit dem Einzelwettkampf.
Ort: Käthe-Winkelmann-Halle, Käthe-Winkelmann-Straße, 85375 Neufahrn.

Text aus: www.dtb-online.de
Mirko Bott