Grenzen auch in Berlin

Bereits zum vierten Mal fand in Berlin der Bären-Cup statt. Ein großer Nachwuchswettkampf, der von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer anzieht. So waren es dieses Mal rund 200 aus 17 Vereinen.

"Wir müssen feststellen, dass wir nunmehr an unsere Grenzen in der Organisation gestoßen sind. Dies betrifft sowohl die Logistik als auch den Wettkampfverlauf.", so Chef-Organisator Axel Stanske vom VFL Lichtenrade. Doch die überwiegend positiven Rückmeldungen machen Mut für weitere Auflagen des für den Nachwuchs so wichtigen Wettkampfes.

Die Tageshöchstnote in diesem Jahr erturnte Marie Lisa Dydyk von TSV Ganderkessee mit 83,80 Punkten. Sie startete in der Klasse der Jugendturnerinnen M5-M7. In den Anfängerklassen (L4 – L8) turnte Chalin Hüge vom Delmenhorster TV die meisten Punkte.
Mirko Bott