Daniel Schmidt (15) wurde ab sofort in das Team HAMBURG Peking berufen. Durch sportliche Leistung als mehrfacher Deutscher Meister bis hin zum 3. Platz bei der JEM im Synchronspringen von 2006 ist Daniel in die Nachwuchsförderung aufgenommen worden.
Bis Ende 2008 darf Daniel unter bestimmten Voraussetzungen diesen Status "genießen".
Für den Trampolinsport hier in der Großstadt wie Hamburg sicherlich eine hohe Auszeichnung, denn so wurde ein Zeichen für die Unterstützung des Leistungssports gezeigt.
In der Präambel der neuen Kooperationsvereinbarung des TEAM HAMBURG heißt es:
Im Rahmen der Sportstadt Hamburg ist es unverzichtbar, den hier trainierenden Spitzenathleten Rahmenbedingungen zu bieten, die eine optimale Vorbereitung auf internationale Kriteriumswettkämpfe und Olympische Spiele ermöglichen. Dazu gehört neben den sportspezifischen Anforderungen auch eine sportbegleitende Betreuung sowie angemessene finanzielle Unterstützung.
Gemeinsam wurden von den Partnern neue Grundlagen und Rahmenbedingungen geschaffen.
TEAM HAMBURG-Athleten erhalten ab 1. Januar 2007 eine verbesserte monatliche Förderung.
Der Vorstand des TEAM HAMBURG beruft Spitzenathleten, die bestimmte Kriterien erfüllen müssen. Dazu gehören unter anderem die Zugehörigkeit zu einem Bundeskader A-C einer olympischen Sportart und besondere Erfolge und Perspektiven.
Die derzeit 48 nominierten Sportler des TEAM HAMBURG sollen gleichzeitig bei großen Wettkämpfen als Botschafter der Sportstadt Hamburg auftreten.