16. Int. Ostseepokal

Zum 16. Mal findet an diesem Wochenende der Internationale Ostseepokal in Satrup nahe der dänischen Grenze statt. Und der Wettkampf brach alle Rekorde: Bereits nach wenigen Tagen waren alle Startplätze ausgebucht, so dass viele Vereine. Ingesamt sind es nun über 350 Teilnehmer aus 60 Vereinen, die an dem großen Wettkampf teilnehmen werden.

Für das Orga-Team natürlich wieder eine große logistische Herausforderung – denn es muß nicht nur Wettkampf bewältigt werden. Auch die Übernachtung, Verpflegung und das Sauberhalten des Geländes verlangen dem Team einiges ab.

Besonders gespannt ist Holger Nilsen auf den Wettkampf: Erstmals wird die neue Trampolin-Software Baltic-Score eingesetzt. Das Programm befindet sich noch in der Entwicklung, aber die meisten Funktionalitäten sind bereits fertiggestellt. So kann das Programm auch Sportler- und Vereinsdaten verwalten. Baltic-Score ist der Nachfolger von Swescore, dass nicht mehr weiterentwickelt wird.

Eine eigene Homepage hat die neue Softwarte auch. Unter www.balticscore.de gibt es weitere Informationen.
Mirko Bott