World-Cup in Salzgitter

Die Organisatoren des Trampolin World-Cup am 1. und 2. September in Salzgitter können sich freuen, denn mit Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff hat eine hochrangige politische Persönlichkeit die Schirmherrschaft übernommen.

Inzwischen stehen auch die teilnehmenden Nationen und die Startreihenfolgen fest. Bei dem hochkarätig besetzten Trampolinwettkampf in der Amselstieghalle treten rund 150 Weltklasseturner aus 23 Ländern in den Disziplinen Einzel Frauen und Männer, Synchron Frauen und Männer sowie Tumbling Frauen und Männer an. Qualität ist garantiert, denn schließlich werden die letzten wichtigen Punkte für das World-Cup Finale in Birmingham vergeben.

Mit dem Weltmeister von 2003, Henrik Stehlik sowie Dennis Luxon und Catherine Auerbach stehen alleine drei Athleten aus dem Leistungszentrum Salzgitter im Aufgebot von Cheftrainer Michael Kuhn. Komplettiert wird das deutsche Team durch Michael Kubicka, Adam Götz, Olympiasiegerin Anna Dogonadze, Jessica Simon und Sarah Syed.

Der Wettkampf startet am Freitag um 16.00 Uhr mit den Qualifikationen im Synchron und Tumbling. Am Samstag steht dann ab 10.00 Uhr die Qualifikation im Einzel an, ab 15.00 Uhr werden die sechs Finals ausgetragen.

Mirko Bott