Trampolin-Europameisterschaften

Mit elf Aktiven startet der DTB bei den Europameisterschaften im französischen Metz, die am Donnerstag (25.) mit der Qualifikation beginnen.

Kurzfristig wurde noch Michael Serth (TV Schaafheim) in die EM-Delegation aufgenommen, nachdem er in einer internen Sichtung die geforderte Norm für das Doppel-Mini-Trampolin deutlich übertroffen hat. Neben ihm nehmen noch Kathrin Deuner (Cappel) und Christian Jansen (Pinneberg) an den Doppel-Mini-Wettbewerben teil.

Auf dem Großtrampolin werden Anna Dogonadze und Jessica Simon (beide Bad Kreuznach), Catherine Auerbach (Salzgitter) sowie Sarah Syed (Weingarten) den DTB bei den Frauen vertreten. Alle vier starten auch als Synchronpaare in Metz.

Mit nur einem Paar geht es bei den Männern an den Start. Henrik Stehlik und Dennis Luxon (beide Salzgitter) werden sowohl im Einzel- als auch im Synchronwettbewerb starten. Im Einzel kämpfen zudem Adam Götz (Stuttgart) und Michael Kubicka (Frankfurt) um die Lorbeeren. Markus Kubicka (Frankfurt) laboriert derzeit an einer Rückenverletzung und fährt daher lediglich als Ersatzturner mit nach Frankfreich.

Bundestrainer Michael Kuhn (Stuttgart) erwartet bei den Herren eine Mannschafts-Medaille, die Damen sollten mit stabilen Übungen das Team Finale ebenfalls erreichen.
Mirko Bott