Am heutigen Samstag fielen in der Hessischen Trampolin-Liga einige Entscheidungen. In der Oberliga konnte die TG Rüsselsheim mit einem beeindruckenden 341,20:313,60 gegen den TSV Cappel die Hessenmeisterschaft vor der SKV Mörfelden erringen. Vor allem in der zweiten Kür, als die TG 123,60 Punkte erturnte, zeigte sie, dass sie verdient Meister geworden ist. Die Tageshöchstnote turnte Steffen Rödig mit 88,20 Punkten.
In der Schülerliga stehen zwei weitere Finalteilnehmer fest. Am heutigen Samstag gewannen in ihren Gruppen der TV Nieder-Beerbach und die Frankfurt FLYERS I. Die Frankfurter trumpften mit 338,10 Punkten auf und sind damit der Top-Favorit beim Finale am 10. Dezember in Büttelborn. Neben diesen beiden Teams konnten sich bereits in den Vorwochen der TV Dillenburg sowie die SKV Mörfelden für den Endkampf qualifizieren. Die letzen beiden Finalteilnehmer werden nächste Woche ermittelt.
Für den Kampf um die Einzelpokale konnte sich aus vier von sechs Gruppen bislang folgende Schülerinnen und Schüler qualifizieren:
- Leonie Georg (TV Dillenburg)
- Luigi Monteforte (Frankfurt FLYERS)
- Jenny Bocklet (Frankfurt FLYERS)
- Larissa Mertz (TV Nieder-Beerbach)
- Felix Voos (TV Büttelborn)
- Lars Fritsche (TV Eberstadt)
- Carina Fritzsche (TV Eberstadt)