Relegation

Die TSG Saar teilte am Sonntag, den 12.11. endgültig mit, dass sie als zweitplatzierte Mannschaft der II. Bundesliga SÜDWEST nicht an der Relegation teilnehmen wird.

In der Umfrage der letzten Woche hatten sich 2/3 der Stimmberechtigten dafür ausgesprochen, dass eine Sonderregelung für die laufende Saison greift. Da mit den Frankfurt FLYERS II eine Mannschaft an der Tabellenspitze ist, die nicht aufsteigen kann, da ihre erste Mannschaft der I. Bundesliga angehört, sollte dem nächstplatzierten Verein eine Chance eingeräumt werden, die FLYERS hätten auf einen Start verzichtet. "Doch wir können keinen Verein zu seinem Glück zwingen", so der Tenor im Bundesliga-Ausschuss. Die FLYERS II werden antreten und sich mit dem Sieger NORDOST, dem Bramfelder SV sowie dem Tabellenschlußlicht der I. Liga, TuRa Duisburg messen.

Mit dem Auswärtssieg der Niedersachsen in Erlangen stehen nun auch endgültig die Teilnehmer für das Bundesliga Finale fest. Frankfurt FLYERS, MTV Bad Kreuznach und TGJ Salzgitter kämpfen um die Deutsche Vereinsmeisterschaft am Samstag, den 18. November 2006 beim ASC Göttingen.

hpm

Mirko Bott