Hessen hat gewählt

Bei der heutigen Jahrestagung der Hessen in Frankfurt-Nied wurde Stephan Biel zum neuen Landesfachwart gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Rainer Stahl trat, wie bereits vor zwei Jahren angekündigt, von seinem Amt zurück. Biel setzte sich in einer Stichwahl gegen Christian Pulz durch.

Den Platz von Stephan Biel als Beautragter für Kaderangelegenheiten und Doppel-Mini-Tramp nimmt nun Kristina Biel ein. Auch hier kam es zu einer Stichwahl mit Udo Bausch. Der Platz des Pressebeauftragten bleibt zunächst unbesetzt. Bernd Köcher stand für das Amt aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung. Ein Nachfolger wurde von der Versammlung nicht gefunden.

Der aktuelle Landesfachausschuss ist noch für zwei Jahre bis 2008 im Amt. Dann wird komplett für weitere vier Jahre gewählt.
Mirko Bott