Götz vorn

Der Stutgarter Adam Götz liegt nach zwei von drei Qualifikations-Turnieren zur Trampolin-EM mit 185,2 Punkten vor Markus Kubicka (138,8 Pkt.) und dem vornomierten Henrik Stehlik (182,6 Pkt.). Götz hatte nach der ersten in Stuttgart nun auch die zweite Quali in Mainz für sich entscheiden können.

In Abwesenheit von Olympiasiegerin Anna Dogonadze, die sich wie Ex-Weltmeister Stehlik nicht für die EM im französischen Metz qualifizieren muss, nutzte Jessica Simon die Chance und sicherte sich bei den Frauen den ersten Platz beim Rheinhessen-Pokal in Mainz. Bei den Männern konnte Götz seinen Vorsprung mit dem zweiten Sieg (nach Stuttgart) ausbauen.

Die dritte und entscheidende Ausscheidung für die bei den Männern und Frauen jeweils vier zu vergebenen EM-Plätze findet am 22. April bei den Deutschen Meisterschaften in Neufahrn statt.

Quelle: DTB-online
Mirko Bott