Gaumeisterschaften Turngau Frankfurt

In der Deutschen Turnschule wurden heute unter optimalen Bedingungen die Meister des Turngaus Frankfurt ermittelt. Die Frankfurt Flyers als Ausrichter konnten 88 Starter aus 7 Vereinen (SG Nied, TS Griesheim, TG Zeilsheim, TGS Vorwärts, TSV Sachsenhausen, Frankfurt Flyers und SV Bonames) begrüßen.

Wie schon im letzten Jahr konnten die Frankfurt Flyers fünf der sechs Titel mit nach Hause nehmen. In der offenen Klasse der Jungen (15 Jahre und älter) siegte Ivano Monaco mit 74,5 Punkten. Ivano hatte seine 1. Kür zwar abgebochen, konnte sich im Finale mit einer Kür mit 12,3 Punkten Schwierigkeit noch von Platz sechs nach ganz vorne turnen. Platz zwei ging an Martin Gatarski (SG Nied) vor Andre Winter (TS Griesheim). Absolut ungefährdet war der Sieg von Vanessa Svatos in der offenen Klasse (weiblich). Mit der Tageshöchstpunktzahl von 83,4 Punkten gewann sie mit 11,4 Punkten Vorsprung vor Sarah Beutel (TS Griesheim) und Anne Dorn (TS Griesheim).

Bei den Schülerinnen und Schülern setzten sich mit Ann-Kathrin Klee und Gero Weiland (beide Frankfurt Flyers) ebenfalls die Favoriten durch. Bei den Minis männlich (Jahrgang 1995 und jünger) gewann Lars Weiland (Frankfurt Flyers). Der sechste Titel in der Klasse der Minis weiblich ging an die SG Nied. Hier setzte sich Aileen Kaiml vor Ihrer Vereinskameradin Vivien Disser durch.

Bernd Köcher