DMT in Besse

DMT in Besse

Überraschung bei den Erwachsenen

Von den für die Europa Meisterschaft vorgesehenen Kandidaten gewann keiner bei der Deutschen Meisterschaft am zweiten April Samstag im nordhessischen Edermünde, wo der TSV Besse als Ausrichter 65 Teilnehmer aus 23 Vereinen begrüßen konnte.

Überraschend wurde die Hamburgerin Stefanie Witt Deutsche Meisterin, bei den Herren gewann Alexander Lokschin aus Salzgitter. Den Jugendtitel holten Dana Höllmann aus Nordhorn und Timo Raß. Im Feld der Jüngsten siegten Rieke Tiedemann
(beide Itzehoe) sowie Gero Weiland, Frankfurt FLYERS.

Die Beteiligung war deutlich geringer als in den zurück liegenden Jahren. Lediglich aus neun Landesturnverbänden kamen die Springer. Es gab Stimmen, die den Termin äußerst unglücklich nannten und ihre Sportler z. Zt. auf die in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften Einzel & Synchron in Neufahrn vorbereiten.

Heinz-Peter Michels