Bramfeld hat Nase vorn


Am Wochenende konnte der in Bestbesetzung angetretene Bramfelder SV gegen den Geheimfavoriten aus Itzehoe mit 374,30:368,10 einen klaren Sieg erturnen.

Die Itzehoer turnten bei einigen Kürübungen auf Sicherheit. Doch durch kleinere Patzer der Gäste, kam der Bramfelder SV zu seinen Chancen. Nicht nur Daniel Schmidt (mehrfacher Deutscher Meister), sondern die ganze Hamburger Mannschaft präsentierte sich in Bestform. Lediglich die zweite Kür konnte die Itzehoer Mannschaft mit 135,40:135,10 für sich entscheiden.

Der Name „Daniel Schmidt“ sorgte an diesem Tag einmal mehr für Verwirrung, denn auch die Itzehoer hatten einen Daniel Schmidt im Team, der normalerweise für den VfL Pinneberg turnt. Beide Daniels waren auch in der Einzelwertung die Besten an diesem Tag, wobei der Bramfelder mit 101,80 Punkten die Nase vorne hatte. Sein Namenvetter kam auf 94,40 Zähler.

Mit diesem Sieg steht der Bramfelder mit einem Bein in der Relegation. Um diese zu erreichen, muß aber die letzte Begegnung am 11.11. (Helau) beim VFL Lichtenrade unbedingt gewonnen werden.

Mirko Bott