WM in Eindhoven

Bei den Trampolin-Weltmeisterschaften vom 12.-18. September im niederländischen Eindhoven macht sich der amtierende Weltmeister Henrik Stehlik von der TG Jugenddorf Salzgitter berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille im Einzel- und im Mannschaftswettbewerb. Es gilt, die hervorragenden Resultate der vergangenen WM 2003 in Hannover und der Olympischen Spiele Athen 2004 (dort holte er die Bronzemedaille) zu bestätigen.

„Ziel bei den Männern muss es sein, den Mannschaftstitel erfolgreich zu verteidigen“, erklärt Bundestrainer Michael Kuhn, dessen Hoffnungen nicht nur im Mannschaftswettkampf auf Henrik Stehlik ruhen. Henrik Stehlik zeigte in den vergangenen Wochen eine deutlich ansteigende Formkurve und kann für den Trainer nun wieder „um Medaillen mitturnen“.

„Die Vorbereitung ist hervorragend gelaufen und die Titelverteidigung spornt mich zusätzlich an. Auch die Weltcups sind in diesem Jahr sehr gut gelaufen.“, freut sich Henrik Stehlik auf die Wettkämpfe.

Quelle: NTB
Mirko Bott