Landesliga-Finale

Am letzten Wettkampftag der Landesliga Süd geht es im direkten Duell zwischen der SG Nied und der TG Niedernhausen um den Gruppensieg. Bei einem klaren 6:0-Sieg der Gäste aus Niedernhausen würde die SG Nied, die im Vorjahr unglücklich aus der Oberliga abgestiegen ist, gar auf den dritten Rang abrutschen. Damit wären die Frankfurter nicht für die angestrebte Relegation zur Oberliga qualifiziert. Gewinnen die Frankfurter alle drei Durchgänge, so wären sie Gruppensieger der Landesliga Nord.

An der Relegation zur Oberliga, die im April nach den Entscheidungen der Bundesliga stattfindet, nehmen der Erste und Zweite der Landesliga Süd (TG Niedernhausen und SG Frankfurt Nied oder TV Groß-Gerau), der Sieger der Landesliga Nord (TSV Besse) sowie der SV Weiskirchen als Letzter der Oberliga teil.

In der Oberliga empfängt am Sonntag vormittag der TSV Cappel die TG Rüsselsheim. Hier geht es um den zweiten Platz, der zur Relegation zur zweiten Bundesliga berechtigt. Die Frankfurt FLYERS konnten sich bereits letzte Woche die Meisterschaft sichern.
Mirko Bott