Kiepenkerl-Cup

Nachdem Michael Kubicka (Frankfurt Flyers) letzte Woche das Turnier in Tschechien gewinnen konnte, war der 28jährige erneut erfolgreich. Beim internationalen Kiepenkerl-Cup in Nottuln gewann er mit 108,60 Punkten die Konkurrenz der Turnern Sein Vereinskollege Vladimir Cojoc wurde mit 94,4 Punkten Fünfter.

Überhaupt waren die Frankfurter der überragende Verein des Wettkampfes. An vier Wettbewerben nahmen die Flyers teil und gewannen jeweils die Klasse. Bei Jugendturnern war dies Ivano Monaco (93,70) vor Kyrylo Sonn vom TV Sontra (91,60). Bei den Schülern gewann Gero Weiland mit 80,4 Punkten, sein zwei Jahre jüngerer Bruder Lars wurde mit 76,3 Punkten vierter.

Ann-Kathrin Klee, ebenfalls von den Flyers siegte bei den Schülerinnen bis elf Jahre mit 79,6 Punkten.

Die weiteren Gewinner:

Schülerinnen, 12-14 Jahre: Rieke Tiedemann (Gut Heil Itzehoe), 87,50 Punkte

Schüler, 12-14 Jahre: Jochen Redekopf (SV Brackwede), 92,50 Puntke

Jugendturnerinnen: Dana Höllmann (TV Nordhorn), 91,70 Punkte

Turnerinnen: Christina Jansen (VFL Pinneberg), 93,80 Punkte
Mirko Bott