Hessen bei EM

Gleich vier Spitzensportler aus Hessen starten vom 10.-12. Juni 2004 bei der Europa Meisterschaft in der bulgarischen Hauptstadt Sofia.

In der Deutschen Nationalmannschaft sind Markus Kubicka Frankfurt Flyers) und Michael Serth (TV Schaafheim) für die Einzel- und Synchron Wettbewerbe vorgesehen und bestreiten gleichzeitig den Mannschaftskampf.

Kathrin Deuner (TSV Cappel) wird beim Doppel-Mini-Tramp Springen an den Start gehen.
Landestrainer Vladimir Cojoc (Frankfurt Flyers) startet wie immer für sein Heimatland Moldawien und möchte sowohl im Einzel als auch beim Doppel-Mini-Tramp Springen glänzen.

Ebenfalls dabei sind Landestrainerin Tatjana Erkin, sie wurde für Moldawien als Kampfrichterin benannt. Heinz-Peter Michels (beide Frankfurt) übernimmt die DTB Pressearbeit vor Ort.

Drei Tage zuvor finden in der gleichen Sporthalle bereits die kontinentalen Meisterschaften der Junioren statt. Dazu konnte sich allerdings noch kein Sportler aus Hessen qualifizieren. Doch die intensivierte Nachwuchsarbeit der letzten zwei Jahre dürfte dazu beitragen, dass zukünftig die Hessen auch wieder vertreten sind.

Heinz-Peter Michels
Heinz-Peter Michels