Halle niedergebrannt

Folgende Nachricht erreichte die Trampolinwelt am heutigen Sonntag:

Liebe Freunde,
in der Nacht vom 11. auf den 12. September um 3.45 Uhr erreichte mich die Schreckensbotschaft: „Die Turnhalle brennt lichterloh!“ Als ich mit dem Fahrrad hinfuhr überkam mich ein Schauer; nur noch Flammen und Trümmer. Der Ort, der die letzten 25 Jahre mein zweites Zuhause gewesen war, ist einfach weg.

Aber nicht nur Erinnerungen sind verbrannt: eine der bestausgestatteten Trampolin-Trainingsstätten Deutschlands ist dahin: 6 Eurotramp-Grand-Master, 4 Eurotramp-Tische mit Matten, weiterer 10 Weichböden, 4 Spieth-Schiebematten und weitere 3 ältere Schiebematten, 2 Doppel-Mini-Tramps mit Landemattenbezug, 2 Anlaufbahnen, 5 Minitramps, Bungee-Longe mit 2 Schraubengürteln und normale Deckenlonge mit zwei Gürteln, digitale Video-Kamera samt Fernseher und digitaler Fotokamera, außerdem noch viel Kleinzeugs vom Magnesia, über Stoppuhren, CDs, Trainingsanzüge und Trikots, …

Die Halle dürfte so ziemlich allen, die in Deutschland Wettkampfsport auf dem Trampolin betreiben bekannt sein, denn hier fanden nicht nur unendlich viele Kreis- Bezirks- und Landesmeisterschaften statt, sondern auch vier Deutsche Titelkämpfe (1981, 1989, 1992, 1995) und fünf Länderkämpfe (1985, 1987, 1988, 1997, 1998). Hier haben schon viele Weltmeister/ innen und alle Olympiasieger/ innen geschwitzt.
Wir stehen bei Null. Kriegen wir das gesamte Equipment von der Versicherung wieder, wer weiß? Wo sollen wir jetzt trainieren? Der Saisonaufbau steht an! Naja, es wird sich irgendeine Lösung finden. Wie heißt es so schön: Schaun wir mal!

Gruß
Thomas (Springbub)

Mirko Bott