Fördervereine trafen sich

Etwas verspätet, aber wie versprochen – hier die Informationen über das Treffen der Vorstände der beiden Fördervereine:

Am ersten August Samstag trafen sich die Vorstände der beiden Fördervereine beim Deutschen Turner-Bund in Frankfurt am Main. Dabei ging es ausschliesslich um eine zukünftige Zusammenarbeit. Sie waren sich in der angedachten Zielsetzung, FFT+FTB zusammen zu legen und somit die Kräfte zu bündeln, schnell einig.

Der "einfachste Weg" erscheint den Verantwortlichen die Auflösung des FTB und der Anschluss an den FFT. Doch darüber muss bei der nächsten Zusammenkunft zunächst die Mitglieder-Versammlung mit einer grossen Zustimmung entscheiden.

Die Vorstände stimmten zudem darin überein, im FFT diverse strukturelle Veränderungen vorzunehmen. So sollte der Vorstand um zwei, also auf fünf Personen erweitert werden, um die umfangreichen Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Zusätzlich müssen Fachleute angesprochen werden, die speziellen Ziele anzugehen und umzusetzen.

Neben dem Vorsitzenden gäbe es vier Stellvertreter mit den Aufgabenfeldern Finanzen/Verwaltung, Bundesliga, Marketing/Presse und Aktionen. Auf einer noch einzurichtenden Homepage sollen zukünftig die Mitglieder, neben der obligatorischen kostenlosen Zusendung des Magazin JUMP, aktueller informiert werden.

hpm
Heinz-Peter Michels