FFT + FTB = ?

Anfang der neunziger Jahre gründeten einige ehemalige und damals aktuelle Mitglieder der Nationalmannschaft den Förderverein der Freunde des Trampolinsports, kurz FFT genannt. Inzwischen ist dieser Verein auf ca. 150 Mitglieder angewachsen, doch die Aktivitäten haben in den letzten Jahren nicht zu- sondern leider eher abgenommen.

Vor vier Jahren gründeten Mitglieder der Bundesliga den Förderverein Trampolin Bundesliga, kurz FTB genannt. Ihm gehören 20 Mitglieder an und deren Nachwuchsarbeit wurde in den zurück liegenden Jahren finanziell recht großzügig unterstützt.

War man auf der einen Seite seinerzeit noch sehr zurück haltend, was eine gemeinsame Zielsetzung angeht, so überwiegt inzwischen die Meinung, die beiden Fördervereine zusammen zu führen. Dazu haben die letzten Mitglieder-Versammlungen beider Vereine ihrem Vorstand jeweils den Auftrag erteilt, entsprechende Gespräche zu führen.

Nun treffen sich der FFT & FTB Vorstand am Samstag, den 7. August 2004 in Frankfurt/M., um zu verhandeln und eventuell die Weichen für ein Zusammengehen zu stellen.

Sowohl FFT Vorsitzender Martin Kubicka (München) als auch FTB Vorsitzender Heinz-Peter Michels (Frankfurt) sind mit ihren Vorstandskollegen optimistisch und suchen nach einer zukunftsweisenden Lösung.

www.trampolincity.de wird über die weitere Entwicklung berichten.

hpm
Heinz-Peter Michels