Kölzer/ Hoffmann vorn!

Spannend ging es bei den hessischen Synchronmeisterschaften in der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg zu. In einem gut organisierten Wettkampf lieferten sich die Turnerinnen Sabine Kölzer/ Sabrina Hoffmann vom gastgebenden TV Dillenburg und Tabea Fischer/ Birgit Langer von der SKV Mörfelden einen starken Zweikampf.

Nach dem Vorkampf noch punktgleich auf dem ersten Platz, gelang der Dillenburger Formation eine starke Finalübung und damit der verdiente Sieg. Bemerkenswert: die erfahrene Sabine Kölzer – sie holte ihren 38. oder 39. Landestitel (da müssen wir mal genau nachzählen….) – kam im achten Sprung spontan auf die Idee, einfach mal ab dem darauffolgenden Sprung die Übung umzustellen – dank der schnellen Reaktion ihrer nicht mal halb so jungen Partnerin gelang dies auch, zum Erstaunen der Zuschauer, ohne nennenswerte Probleme.

Beim größten Teilnehmerfeld, wie immer bei den Schülerinnen, gab es einen deutlichen Sieg von der mittel-/ nordhessischen Kombination Talina Müller (Dillenburg) und Christian Ungar (TSV Besse).

Nach einem Patzer in Kür von den favorisierten Meike und Christina Biel vom TSV Besse, war bei den Jugendturnerinnen der Weg frei für die Franziska Lehmann und Laura Schülke, beide für die SKV Mörfelden am Start. Im Vorfeld zwar nicht erwartet, aber aufgrund der soliden Leistung in allen drei Übungen, holten sich die beiden verdient ihren ersten Landestitel.

Mit Marco Hoinka (TV Dillenburg) und Kyrylo Sonn (TV Sontra) erlebten die gut 100 Zuschauer ein starkes Schülerpaar, dass schließlich auch mit stolzen 114,9 Punkten diesen Wettkampf klar gewinnen konnte.

10,0 stand auf der Wertungstafel einer Synchronkampfrichterin, als Stefan Serth/ Christian Schlett ihre Finalübung mit satten 44,1 Punkten beendeten. Leider waren hier nur zwei Paare am Start. Platz zwei ging an Christian Krall/ Georg Rothe von der SG Nied, die eigentlich noch bei den Jugendturnern hätten starten sollen. Doch diese Klasse kam erst gar nicht zu stande, waren sie doch das einzig gemeldete Paar.

Die Hessenmeister von Dillenburg:

Schülerinnen

Talina Müller/ Christiane Ungar (TV Dillenburg/ TSV Besse) 114,20 Puntke

Schüler

Marco Hoinka/ Kyrylo Sonn (TV Dillenburg/ TV Sontra) 114,90 Punkte

Jugendturnerinnen

Franziska Lehmann/ Laura Schülke (SKV Mörfelden) 113,00 Punkte

Turnerinnen

Sabine Kölzer/ Sabrina Hoffmann (TV Dillenburg) 111,80 Punkte

Turner

Stefan Serth/ Christian Schlett (TV Schaafheim)

Alle Ergebnisse
Mirko Bott