Christiane Ungar vorn

Mit 94,6 Punkten turnte Christiane Ungar vom TSV Besse am Wochendende bei den 3. Offenen Rheinhessischen Meisterschaften die Tageshöchstnote und siegte mit über 8 Punkten Vorsprung in der Konkurenz der Schülerinnen.

Insgesamt waren 140 Teilnehmer aus 22 Vereinen und 7 Landesturnverbänden in Hechtsheim am Start. Ein großes Lob gebührt dem Ausrichter, vor allem an Organisator Patrick Siegfried, der es schaffte, trotz eines Mammut-Teilnehmerfeldes den Zeitplan minutiös einzuhalten.

Aus hessischer Sicht gab es Wochende noch weitere starke Leistungen. Die SKV Mörfelden, mit neun Teilnehmer am Start, freute sich über einen dritten Platz von Tabea Fischer, die mit 85,5 Punkten eine neue persönliche Bestleistung erzielte. Ebenfalls Bestleistung turnte Franziska Lehmann, sie wurde mit 82,2 Punkten sechste in diesem Wettbewerb. Ins Finale kam hier auch Vanessa Langendorf vom TV Schaafheim, sie wurde siebte.

Bei den Schülerinnen, mit 40 Teilnehmern das größte Feld, siegte wie bereits erwähnt Christiane Ungar. Die Plätze 5 – 11 gingen ebenfalls an hessische Aktive.

Ivano Monaco vom SV Weiskirchen holte Silber bei den Schülern, es folgten Marius Endres und Maurice Heckmann aus Mörfelden auf den Rängen fünf und sechs.

Bereits am Vormittag holten Celia Rhode von der SG Nied und Tobias Bennauer von der TG Niedernhausen die Siege bei den Rahmenwettkämpfen der Schülerinnen und Schüler.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier.
Mirko Bott