Mit den Hessischen Einzelmeisterschaften starteten die Trampolinturner in das Landesturnfest in Heppenheim und Bensheim. Über das Fronleichnam-Wochenende zog es rund 4.000 Turnerinnen und Turner aus ganz Hessen an die Bergstraße.
Insgesamt 80 Teilnehmer aus 18 Vereinen verzeichneten die Verantwortlichen und freuten sich über die Vereinsvielfalt.
Bei den allerjüngsten turnten Jungs und Mädels zusammen in einer Wettkampfklasse. Sieger in der Klasse bis 8 Jahre wurde Diana Epp (TV Dillenburg) vor Felix Brix (DTV Die Kängurus) und Mia Döbbemann (TT Niedernhausen).
In der Klasse der 9-10jährigen Jungs siegte Konrad Kitz (SG Frankfurt-Nied) vor Elias Kaiser (SKV Mörfelden) und Cosimo Seebold (TT Niedernhausen).
Greta Steinbrenner gewann die Klasse der gleichaltrigen Mädchen vor Carla Siegel (beide Frankfurt Flyers) und Leia Sauerwald (TV Dillenburg).
Bei den 11/12jährigen Jungs ging der Sieg nach Mörfelden. Pascal Kern gewann klar vor seinem Vereinskameraden Janis Kowollik. Dritter wurde Freddy Gordine (SG Frankfurt-Nied).
Maya Möller ließ bei den Mädchen nicht anbrennen und holte sich den Hessenmeister-Titel. Ihr folgte Mira Schwalm (SG Frankfurt-Nied) und Muriel Groha (SV Weiskirchen) auf den Plätzen 2 und 3.
Umkämpft war die Klasse der 13/14jährigen Jungs. Miguel Feyh (DTV Die Kämgurus) und Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende hatte Miguel die Nase vorn, Valentin wurde zweiter. Platz 3 ging an Jan Dannenberg (SG Frankfurt-Nied).
Auch bei den Mädchen stand Nieder Farbei auf dem Podest: Leonie Schubert gewann ihre Altersklasse knapp vor Felizitas Cremer und Sarah Tuttas (Frankfurt Flyers).
Nur 0,4 Punkte entschieden über den Sieg in der Altersklasse 15/16 Jahre. Tim-Daniel Olschewsky (TV Büttelborn) gewann hier vor Philipp Bausch (TV Nieder-Beerbach) und Jonathan Kitz (SG Frankfurt-Nied).
Bei den jungen Damen sicherte sich Laura Epp (TV Dillenburg) den Sieg. Der Vize-Titel ging an Maya Köcher (SG Frankfurt-Nied); Bronze holte sich Laura Brischke mit nur 0,06 Punkte weniger.
Einen weiteren Titel für Nied erturnte Justin Zehmer in der Klasse 17/18 Jahre. Die Plätze 2 und 3 erturnten sich Yannik Ernst (TG Dietzenbach) und Louis Behre (TV Büttelborn).
Mit mehr als 7 Punkten Vorsprung gewann Christine Schuldt (TG Dietzenbach) bei den jungen Damen vor Alice Gehrmann (TV Dillenburg) und Wiebke Baacke (Darmstädter TSG).
Mit einer beeindruckenden Kürübungen und eine Schwierigkeit von 16,6 erturnte sich Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) souverän den Hessentitel der Männer 19 Jahre und älter. Auf den Plätzen folgten Rene Lautenschläger (TV Schaafheim) und Johannes Schipp von Branitz (TV Eberstadt).
Bei den Damen durfte sich Laura Bock (TV Dillenburg) ganz oben auf das Treppchen stellen. Platz 2 ging an Franca Luxenburger (Darmstädter TSG).
Erstmals überhaupt konnten auch die Hessischen Senioren Meisterschaften ausgetragen werden. Der Sieg ging recht deutlich an Alexander Bausch (TV Nieder-Beerbach) vor Gerald Schreck (SG Frankfurt-Nied) und Uwe Grimm (TS Bischofsheim).
Erste hessische Senioren-Meisterin wurde Sabine Kölzer (TV Dillenburg), die sich souverän gegen Gabriele Rottmann und Janine Wendland (TV Langen) durchsetzte.