Acht Titel waren bei den Landes-Doppelminitrampmeisterschaften in Pattensen zu vergeben. Viermal punktete Salzgitter, zweimal waren Aktive aus Grasdorf erfolgreich und je einmal ging Gold nach Delmenhorst und Nordhorn. Insgesamt gingen 82 Aktive an den Start.
Bei den Erwachsenen war Salzgitter vorne. Bei den Männern gewann Alexander Lokschin (128,8 P) vor Dennis Luxon und Pascal Andratschke (Grasdorf). Katarina Prokesova (162,2 P) erhielt bei den Damen Gold vor Madeleine Goblet (Grasdorf) und Annika Klußmann (Pattensen). Das gleiche Bild bei der Jugend A. Ein Verein gewann jeweils die männliche und weibliche Konkurrenz. Der Grasdorfer Jan-Eric Gesing (122,5 P) konnte sich über Gold freuen. Nicht weniger groß war die Freude bei den Damen, denn Sabrina Benn setzte sich mit einem Vorsprung von 0,3 bzw. 0,5 Punkten gegen die Zweit- und Drittplatzierten durch.
Zwei Aktive mit gleichem Punktestand gab es bei der männlichen Jugend B. Marcus Sickmöller und Tom Nowak hatten 119,3 P auf ihrer Urkunde. Für die beiden Salzgitteraner bedeutete das: Marcus auf Platz eins und Tom an zweiter Stelle. Auch im weiblichen Bereich gab es zwei Aktive auf den ersten beiden Plätzen. Denise Bartsch (122,0 P) war die erfolgreichere Nordhornerin und verwies ihre Vereinskameradin Julia Wargers auf Rang zwei.
In der männlichen Jugend C setzte sich Christopher Kuhnert (Salzgitter, 118,9 P) gegen die Mitbewerber durch. In der jüngsten weiblichen Klasse starteten die meisten Teilnehmer. Chalin Hüge (115,8 P) holte die Goldmedaille nach Delmenhorst. Hier starteten 32 Turnerinnen.
Bernd Engel