In Aschendorf trafen sich am Wochenende insgesamt 28 Mannschaften, um die Titel in den einzelnen Klassen auszuturnen. Der größte Andrang herrschte dabei in der weiblichen Jugend C und B. Jeweils zehn Vereine bewarben sich um die Goldmedaille. Bei den Jüngsten siegte der Delmenhorster TV vor Lengede und Wallenhorst. Beste Turnerin in dieser Klasse war Chalin Hüge (Delmenhorst).
Bei den Mädchen der Jugend B siegte die TGJ Salzgitter mit deutlichem Vorsprung. Zweiter und dritter wurden der TV Nordhorn und Aschendorf. Larissa Müller (Salzgitter) turnte den Tageshöchstwert. Im männlichen Gegenstück sah es auf Platz eins so aus wie bei den Mädchen. Salzgitter gewann den Vergleich und Luca Cyron war der beste Turner. Rang zwei und drei gingen nach Lingen und Boffzen. Nur zwei Mannschaften traten in der weiblichen Jugend A an. Ganderkesee platzierte sich vor Grasdorf. Leonie Becker war die erfolgreichste Turnerin in dieser Klasse.
Noch kläglicher sah es bei den Herren aus. Hier turnte nur Grasdorf. Im Erwachsenenbereich trafen nur Salzgitter und Nordhorn aufeinander. Mit fast 20 Punkten Vorsprung verwies Salzgitter Nordhorn auf Rang zwei. Katharina Prokesova turnte fast 100 Punkte und war die beste Turnerin des gesamten Wettkampfes.
Text und Foto: Bernd Engel