Dem Ausrichter Turngau Frankfurt gingen zu den Deutschen Trampolin Meisterschaften Meldungen von 60 Vereinen zu, davon über 70 Synchron Paare und 160 Teilnehmer die bei den Einzel Wettkämpfen starten. Die Veranstaltung findet am 3./4. Oktober 2008 im Sport- und Freizeitzentrum Frankfurt-Kalbach, Am Martinszehnten Nr. 2 statt. Über die Autobahn A 5 bis zum Bad Homburger Kreuz, dort die A 661 Richtung F-Ost und ofort die Ausfahrt Kalbach nehmen. An der Ampel links und nach 800 m auf der linken Seite findet man die Leichtathletik Halle.
Allein aus Hessen konnten sich Aktive aus acht Vereinen qualifizieren. Sie kommen vom TSV Besse, dem TV Dillenburg, den Frankfurt FLYERS, dem TV Nieder-Beerbach, der TG Rüsselsheim, dem TSV Sachsenhausen sowie dem TV Schaafheim. Besonders auffallend die hohe Zahl der Teilnehmer von den Frankfurt FLYERS. Mit allein 17 Springern stellen sie das mit Abstand größte Kontingent aller beteiligten bundesdeutschen Vereine.
Am Freitag beginnen die Synchron Wettbewerbe um 15.00 Uhr, für 18.30 Uhr sind die Endkämpfe geplant. Es folgen am Samstag ab 11.45 Uhr die Vorkämpfe der Schüler/innen mit dem Finale um 14.00 Uhr und ab 16.00 Uhr die Vorkämpfe Jugend/Erwachsene, deren einstündiges Finale um 18.30 Uhr beginnt.
Die Meisterschaften gelten als Einstimmung auf das Internationale Deutsche Turnfest 2009 in Frankfurt am Main und mit diesem Event sollen insbesondere die vielen erforderlichen Helfer erste Erfahrungen sammeln. Es wurde ein Team zusammen gestellt mit Trampolin-Vereinen aus dem Turngau Frankfurt, der SG Nied, dem TSV Sachsenhausen und den Frankfurt-FLYERS sowie aus dem Nachbar Turngau Main-Rhein mit dem TV Nieder-Beerbach, dem TV Eberstadt sowie dem TV Büttelborn.
Als besonderes Bonbon können die Organisatoren vermelden, dass zu den Titelkämpfen kein Eintritt erhoben wird, um nicht nur viele Besucher beim Trampolinturnen begrüßen zu können sondern um möglichst neue Freunde für die olympische Sportart zu gewinnen.