Europameisterschaft

Er war bisher so ein wenig der Unglücksknabe in der DTB Delegation. Marko Hoinka (TV Dillenburg) hatte sowohl im Synchron Wettbewerb als auch im Einzel Wettkampf jeweils einen Abbruch in der Kür zu verzeichnen. Doch am Donnerstag Abend steht er mit den weiteren Boys im Mannschafts-Finale, dass sie als fünftes Team so gerade eben erreicht haben. Besser lief es da schon für Giorgi Magalashvili (Frankfurt FLYERS). Er brachte sein Programm durch und landete auf dem 15. Platz.

Bei den Juniorinnen war Saskia Heßler im Einsatz. Synchron leider ein Kürabbruch, doch im Einzel lief es dann besser, sie landete im Mittelfeld. Das Girls Team belegte den 8. Platz und ist somit nicht bei den Endkämpfen beteiligt.

Einen prima Vorkampf zeigte Kathrin Deuner (TSV Cappel) im Doppel-Mini-Tramp Springen, kam auf den 6. Platz und steht am Samstag im Finale.

Erst am Donnerstag greifen Markus Kubicka und Vladimir Cojoc (beide Frankfurt FLYERS) ins Geschehen ein, dann sind ihre Trampolin Vorkämpfe. Gleiches gilt für Michael Serth (TV Schaafheim), der mit Partner Henrik Stehlik beim Synchron Wettkampf eingesetzt wird.

Hessens Landestrainer Vladimir Cojoc verzichtete auf einen DMT Start und möchte sich ausschließlich auf den Trampolin Wettkampf konzentrieren. Mit seiner Trainerin Tatjana Erkin, die als Schwierigkeitskampfrichterin ausgelost wurde, ließ er sich ganz entspannt auf dem Minitramp fotografieren.

Heinz-Peter Michels