Heute am 05.11.07 gab es zum ersten Mal eine Frühtrainingseinheit. Da einige Sportler von uns in den nächsten Tagen zum Teil schon sehr früh ihren Wettkampfeinsatz haben, war es mal ganz gut, am Vormittag in der WARMING UP und Wettkampfhalle jeweils 45 min zu trainieren. Zum größten Teil wurde heute das Einzelprogramm durchgeführt. Vereinzelne haben auch dann noch mal eine Synchronübung mit Partner geturnt. Daniel konnte seine Kür 2 x ganz gut umsetzen und springt auf den canadischen Geräten eine beachtliche Höhe. Nach den Küreinheiten ging es dann für Daniel noch an das Doppelmini. Hier war Laszlo schon ganz gut am Wirbeln und Daniel konnte seine Vorkampfdurchgänge mit Voll ein 1/2aus c und 1/2 ein Rudi aus b, sowie Fliffis b mit 1/2 ein Rudi aus c sehr beeindruckend zeigen. Sollte Daniel durch gute Leistung und viel Glück das Finale erreichen, wurde diese Durchgänge auch noch einmal etwas gefestigt. Hier haben die Durchgänge jeweils eine Schwierirgkeit von 5,6 Punkten.
Nach dem Mittag machten wir einen Ausflug. Ganz in der Nähe von Quebec gibt es einige Wasserfälle. Mit einem schönen Spaziergang durch die dortigen Parkanlagen konnte man direkt bis an die Wasserfälle herankommen. Ein weitere Hightlight war sicherlich die große Hängebrücke von über 100m Länge, die in 25m Höhe über den Fluß führte. Für unsere Sportler war dies natürlich eine Herausforderung, um diese Brücke richtig in Schwingung zu bringen, aber auch einige zeigten ihr sportliches Können mit Handstand und Salto auf dieser hohen Brücke. Durch einen angemieteten Van konnten alle Mannschaftsmitglieder im Shuttleverkehr hin und hergefahren werden.
Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Das Wetter wird täglich kälter und es wir jederzeit mit dem ersten Schnee gerechnet. Zum Glück haben wir von ERIMA die dicken Winterjacken als Grundausstattung bekommen. Der Abend stand der Mannschaft zur freien Verfügung. Bundestrainer Jörg und Kampfrichterobmann Markus hatten in den Abendstunden noch einen offiziellen Teil in der Wettkampfhalle.
Olaf Schmidt berichtet live aus Quebec
Weiter Berichte von der IAG findet Ihr auf den Seiten den Bramfelder SV