Sommertrainingslager

Unter Leitung von Michael Vid fand in der vergangenen Woche das Sommertrainingslager des HTV in der Turnschule in Frankfurt statt. Leider hatten sich für diesen Lehrgang nur acht Kinder aus vier Vereinen angemeldet. Dafür konnten die Kids im Alter zwischen neun und 17 Jahren einiges lernen. Verbesserung der Sprungtechniken, neue Sprüngem Schnitzelgrube, Schwimmen und Joggen standen in den drei Tagen auf dem Program. An der Seite von Michael Vid fungierte noch Papa Sonn (Leute, sagt mir mal, wie er denn nun wirklich mit Vornamen heißt).

Hier einige Stimmen von den Kindern:

Melissa, 9 Jahre: "Die Trainer waren sehr nett, auch wenn sie uns ganz schön gequält haben. Wir mußten einmal sogar vor dem Frühstück schwimmen gehen!!! Wir haben einmal abends einen Film alle zusammen geschaut und ich habe in den drei Tagen unheimlich viel gelernt!! Bitte bitte bitte kann ich nächstes Jahr wieder mit ins Trainingslager???"

Julia, 10 Jahre: "Mir hat das Trainingslager sehr gut gefallen, aber wir mussten um 23:00 Uhr ins Bett gehen und haben die Fernbedienung abgenommen bekommen. Wir konnten uns immer das Essen aussuchen, das war gut. Wir hatten den ganzen Tag training, von morgens bis abends, das war sehr anstrengend, ging aber."

Elisabeth, 10 Jahre: "In Frankfurt war es schön und wir haben neue Sachen gelernt. Melissa und ich haben bei Papa Sonn trainiert. Am zweiten Tag waren wir morgens joggen. Und am dritten Tag waren wir morgens Schwimmen. Wir haben gelernt wie mann die Arme richtig stellt. Cody mit Hilfestellung haben wir auch gemacht. Und einen Probewettkampf. Ich wurde zweite und Julia dritte und erste wurde Anika aus Nied."
Mirko Bott