Improvisation ist angesagt

Seit gut neun Wochen können die Trampoliner der SKV Mörfelden nicht mehr in heimischer Kurt-Bachmann-Halle trainieren – und das wird noch bis mindestens Oktober so sein.

Der Grund war das heftige Unwetter Anfang Juni. Unmengen Regen fielen binnen kürzester Zeit herab, so dass die Halle mit ihrem gerade frisch versiegelten Parkettboden so richtig unter Wasser stand. Jetzt dauert es länger, als man dachte, bis die Halle wieder trocken und nutzbart ist. Zum Glück blieben die Geräte unbeschadet.

Doch die Mörfelder haben das Glück, mit den benachtbarten Vereinen "gut zu können". Denn das Training kann fast normal weitergehen, weil die TG Rüsselsheim und der TV Büttelborn etwas enger zusammenrücken und der SKV spontan Trainingszeiten angeboten haben. Dreimal die Woche für zwei Stunden nach Rüsselsheim und einmal für drei Stunden nach Büttelborn – damit können fast alle wie gewohnt trainieren.

Dem Heimwettkampf am 6.10. in der Oberliga gegen die TG Rüsselsheim hat man in die Opelstadt verlegt – die anderen Begegnungen könnten mit Glück wieder in heimischer Halle stattfinden.
Mirko Bott