Am Vortag der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Münster konnten die Aktiven des ausrichtenden Vereins ein besonderes Privileg genießen. Anna Dogonadze, die deutsche Olympiasiegerin von Athen und Henrik Stehlik, der Weltmeister des Jahres 2003 hatten sich zur Verfügung gestellt, ein "Spezialtraining" für die Aktiven des Ausrichters TG Münster durchzuführen.
So kamen 20 junge und Sportlerinnen und Sportler zwischen 8 und 14 Jahren in die Halle und bekamen die Tipps und Tricks von Anna und Henrik aus erster Hand zu hören. Beeindruckt und hochmotiviert hingen die Nachwuchssportler an den Lippen der beiden und holten sich wertvolle Hinweise, das eigene Turnen zu verbessern.
In einer Trainingspause standen die Weltklasse Athleten den Kleinen Rede und Antwort. "Wie fühlt man sich nach der Finalübung als Weltmeister/Olympiasiegerin?", "Wie oft trainiert Ihr?", Wie fühlt Ihr Euch vor dem Start der Übung?" waren nur einige der gestellten Fragen.
Am morgigen Freitag finden dann unter Beteiligung der prominenten Trampoliner die Deutschen Mannschafts Meisterschaften 2007 in der Großsporthalle am Berg Fidel statt, am Samstag folgt dann an gleicher Stelle der Nachwuchswettkampf der SpitzenturnerInnen der Landesturnverbände.