Gold und Silber für Salzgitter, Gold und Bronze für Bad Kreuznach und Silber und Bronze für die Frankfurt FLYERS, damit waren alle sechs Medaillen bei den Offenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 18. Juni im Sport- und Freizeitzentrum Frankfurt-Kalbach unter den drei genannten Vereinen verteilt, sprich, nur sie standen mit ihren Damen- und Herren Teams auf dem Siegertreppchen.
Insgesamt waren 18 Mannschaften gemeldet und die Leistungen im Spitzenbereich konnten sich sehen lassen. Aus Hessen waren noch bei den Herren der TV Schaafheim und bei den Damen der KSV Baunatal und Frankfurt-FLYERS am Start. In der weitläufigen Leichtathletikhalle fanden die Trampolinturner beste
Bedingungen vor und die zahlreichen Zuschauer dankten es ihnen mit viel Beifall. Enttäuschend und auffällig nur, dass der HTV Landesfachausschuß nicht zum ersten Mal durch Abwesenheit glänzte. Positiv ist zu vermerken, dass zwei Fernsehteams noch am gleichen Abend von der Veranstaltung berichteten.
Sonntags trafen sich in der gleichen Halle die Nachwuchskräfte. Insgesamt waren elf Landesturnverbände mit ihren 45 Mannschaften in den verschiedenen Altersbereichen am Start. Als einziger Verband waren die Hessen in allen sechs Kategorien im Finale vertreten. Die Bilanz insgesamt sieht wie folgt aus: Niedersachsen und Schwaben gewinnen je zweinmal Gold und einmal Bronze, die Hessen folgen mit einmal Gold und zweimal Silber, Bayern je einmal Gold, Silber und Bronze, Rheinland und Westfalen im Gleichschritt je einmal Silber und Bronze und einmal Silber für Mittelrhein und einmal Bronze für Schleswig-Holstein. Hessens Landestrainer können zufrieden sein. Doch eines darf nicht unerwähnt bleiben, die tropischen Temperaturen machten
nicht nur den Sportlern, sondern auch den Kampfrichtern und den sonstigen Beteiligten ganz schön zu schaffen. Dennoch, DTB TK-Chef Patrick Siegfried zog ein positives Fazit. Die teilnehmerstärkste Veranstaltung, sieht man einmal vom Turnfest ab, lief insgesamt bestens ab. Er lobte die Verantwortlichen des erst zwei Jahre alten Trampolin Vereins Frankfurt FLYERS, die als Ausrichter kurzfristig die Ausrichtung übernommen hatten.