Hechtsheim: Am Samstag den 2. April werden in der Theodor-Heuss-Schule in Mainz-Hechtsheim durch den TV Hechtsheim 1882 e.V. der 3. nationale Rheinhessenpokal ausgetragen.
120 Teilnehmer aus über 40 Vereinen aus ganz Deutschland (von Zwickau bis Aachen und Hamburg bis München) haben sich angemeldet. Der Rheinhessenpokal ist gleichzeitig Weltmeistermeisterschaft – Qualifikation, Weltjugendspiele – Qualifikation und Kaderkriterienwettkampf vom Deutschen Turner Bund, daher ist die komplette nationale Trampolinelite und die Nachwuchshoffnungen am Start.
Hechtsheim wird Olympiasiegerin von Athen Anna Dogodnaze / MTV Bad Kreuznach und den Olympiadritten Henrik Stehlik willkommen heißen! Ebenfalls am Start sind die amtierende Europa- und Weltmeistermannschaft der Männer.
Das heißt, es werden am laufenden Band Doppel- und Dreifachsaltis mit und ohne Schrauben in den 10 teiligen Übungen gezeigt. Das Kampfgericht wird aufgrund der WM Qualifikation aus internationalen Kampfrichtern bestehen und unter der Wettkampfleitung vom Landesfachwart Rheinhessen und Vorsitzender des Technischen Komitees / DTB Patrick Siegfried die Übungen bewerten.
Am Freitag Abend beginnt das offizielle Einturnen ab 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr und Samstag ab 10.30 Uhr der Wettkampf. So richtig interessant wird es dann nachmittags zu den Finalwettkämpfen ab ca. 15.00 Uhr.
Weitere Informationen rund um das Trampolinturnen in Hechtsheim unter:
www.tv-hechtsheim.de
Patrick Siegfried