Am langen Wochenende vom 3.-5. Oktober finden die Deutschen Meisterschaften in Dessau statt. Am ersten Tag der Meisterschaften turnen die A-Junioren sowie die Erwachsenen. Samstag folgen dann die Synchronwettbewerbe, und am Sonntag schließen die 12-15jährigen die Meisterschaften ab.
Bei den Juniorinnen starteten Vivien und Svenja Disser (SG Frankfurt-Nied) sowie Nina Schmette und Leonie Georg (TV Dillenburg. Den Sprung ins Finale gelang nur Leonie, sie belegte am Ende den 6. Platz.
Besser lief es bei den Junioren: Gold holte sich Lars Fritzsche (TV Eberstadt) vor Niklas Oellig (Frankfurt Flyers). Lars Westphal (TV Nieder-Beerbach) kam auf Platz 4. Aufgrund von Abbrüchen nicht ins Finale geschafft haben es Joshua Weinert (TV Dillenburg) sowie Cüneyt Emir und Lars Weiland (Frankfurt Flyers).
Johanna Grüll (Frankfurt Flyers) startete als einzige Hessin bei den Damen, sie musste ihre Kürübungvorzeitig abbrechen und wurde Elfte.
Nach seiner Verletzungspause meldete sich Christopher Schüpferling zurück in der Konkurrenz der Männer. Mit beeindruckenden 104,410 Punkten führte er nach der Vorkampf. Am Ende reichte es leider nicht für den Titel, er brach seine Finalkür nach vier Sprüngen ab, Platz 7 für Christopher.