Erfolgreiche Deutsche Jugendmeisterschaften: 3x Gold, 2x Silber, 2x Bronze

Foto: Anke Dannenberg

Am Freitag, den 04.10.2024, fanden in der Anhalt-Arena in Dessau die Deutschen Jugendmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Die Athletinnen und Athleten aus Hessen konnten dabei mit insgesamt drei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen eindrucksvolle Erfolge feiern.

In der Altersklasse der 11- bis 12-jährigen Jungen sicherte sich Ben Graeser (TV Breckenheim) souverän die Goldmedaille. Bei den gleichaltrigen Mädchen erkämpfte sich Frieda Steinbrenner (Frankfurt FLYERS) den dritten Platz und gewann Bronze.

Auch Eunike Postiglione (Frankfurt FLYERS) zeigte in der Altersklasse 13-14 weiblich eine starke Leistung. Durch eine deutliche Steigerung in den Bereichen ToF (Time of Flight) und Ausführung im Finale sicherte sie sich die Silbermedaille.

Besonders erfolgreich waren die hessischen Turner und Turnerinnen in der Altersklasse 15-16 Jahre: Greta Steinbrenner (Frankfurt FLYERS) und Luan Aronica (TV Büttelborn) holten jeweils den Sieg. Bei den Mädchen gab es sogar einen Doppelsieg, denn Thea Hohmann (Trampolinturnen Niedernhausen) wurde Vize-Meisterin.

Ein spannendes Finale lieferte Luisa Braaf (Eintracht Frankfurt) in der Altersklasse 17-21 Jahre bei den Damen. Sie gewann Bronze und komplettierte damit den zweiten Medaillensatz für Hessen. Die ersten drei Turnerinnen lagen hierbei weniger als 0,3 Punkte auseinander.

Alle hessischen Ergebnisse im Überblick:

AK 11-12 weiblich: AK 11-12 männlich:
  1. Frieda Steinbrenner (Frankfurt FLYERS)
  1. Ben Graeser (TV Breckenheim)
AK 13-14 weiblich: AK 13-14 männlich:
  1. Eunike Postiglione (Frankfurt FLYERS)
  2. Sophie Simon (Frankfurt FLYERS)
  3. Sarah Schulz (Eintracht Frankfurt)
  4. Mia Döbbemann (TT Niedernhausen
  1. Kyrylo Diachuk (Frankfurt FLYERS)
  2. Matteo Beck (Eintracht Frankfurt)
  3. Linus Schönauer (Frankfurt FLYERS)
  4. Maximilian Klug (Eintracht Frankfurt
AK 15-16 weiblich: AK 15-16 männlich:
  1. Luan Aronica (TV Büttelborn)
  1. Greta Steinbrenner (Frankfurt FLYERS)
  2. Thea Hohmann (TT Niedernhausen)
AK 17-21 weiblich:
  1. Luisa Braaf (Eintracht Frankfurt)