Anfang November trafen sich Hessens Nachwuchshüpfer in Weiskirchen zu ihren Titelkämpfen. 100 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren waren am Start und die Halle mit vielen begeisterten Eltern und Großeltern gut gefüllt.
Die Sportvereinigung Weiskirchen hat in fast schon gewohnter Weise die Zuschauer bestens versorgt, einmal mehr unser ganz herzlicher Dank dafür.
Parallel wurde an zwei Kampfgerichten geturnt, an einem wurden die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften ausgetragen, am anderen der Landesnachwuchswettkampf.
Bei den jüngsten Mädchen in der Altersklasse der 6- und 7jährigen siegte souverän Lara Graeser (TV Breckenheim) vor Leia Sauerwald (TV Dillenburg) und Eunike Postigione (TG Rüsselsheim).
Die jüngsten Jungs waren so wenige, dass sie mit den älteren zusammengelegt wurden. Zwar mussten die älteren Jungs eine schwierigere Pflichtübung zeigen, hatten am Ende dennoch die Nase vorn. Die Klasse der 6-9jährigen gewann Pascal Kern hauchdünn vor Janis Kowollik (beide SKV Mörfelden). Nur 0,05 Punkte trennte die beiden. Auch die Plätze 3 und 4 trennten nur 0,05 Punkte, hier hatte Alexander Epp (TV Dillenburg) am Ende etwas mehr Glück und landete auf Platz 3.
Mira Schwalm (SG Frankfurt-Nied) erturnte sich den Sieg bei den Mädchen der Altersklassen 8 und 9. Carla Siegel (Frankfurt Flyers) und Lina Deusing holten sich Silber und Bronze.
Unangefochtene Siegerin bei den ältesten des Wettkampftages war Maya Möller (TG Dietzenbach). Sie gewann die Klasse der 10- und 11jährigen Mädchen deutlich vor Sarah Tuttas (Frankfurt Flyers) und Emmy Kaupp (TV Eberstadt).
Bei den 10 und 11jährigen Jungs ging der Sieg an Paolo Feyh (DTV Die Kängurus) vor Alessandro Alaimo und Till Peter (TV Dillenburg).
Nur in drei Alterklassen wurden im Landesnachwuchswettkampf die Sieger ermittelt. Eine Siegerin heißt Nane Jacob (TV Breckenheim), sie gewann den Landeswettkampf der 9- und 10jährigen Mädels vor Anica Rose (TSV Pfungstadt) und Lena Eifinger (TV Breckenheim).
Den Landeswettkampf der Jungs 9-11 Jahre gewann Cosimo Seebold (Trampolinturnen Niedernhausen) deutlich vor Malvin-Tristan Hiepp (SV Weiskirchen) und Paul-Hendrik Marticke (SKV Mörfelden).
Die letzte Wettkampfklasse war noch einmal hart umkämpft. Gerade einmal einen Punkt trennten die Mädels der AK 10 und 11 im Landeswettkampf. Hier siegte Merle Heid knapp vor Nila Jacob und Norah Scherer (alle TV Breckenheim).
Im Rahmen der Siegerehrung verabschiedete sich Elke Korten von der Trampolingemeinde. Sie wird sich ab dem kommenden Jahr einer anderen Sportart widmen. Vielen Dank, liebe Elke, für die Arbeit in Weiskirchen und auch für alle hessischen Trampolinturner.
Wir wünschen Dir alles Gute bei Deinen neuen Aufgaben!