Das Wochenende 18./19. Juni stand ganz im Zeichen der Hessischen Meisterschaften. Lange war die Frage des Ausrichters ungeklärt, doch kurzfristig hatte sich der TV Nieder-Mörlen bereit erklärt, die Meisterschaften auszurichten. Das war für die junge Trampolin-Abteilung sicher eine spannende Herausforderung, die sie toll gemeistert haben.
Die aktuellen Regeländerungen sorgten im Vorfeld und auch noch am Wettkampftag für einigen Unmut, so dass in diesem Jahr sehr wenig Aktive für die Meisterschaften gemeldet waren. Auch der gleichzeitig stattfindende WorldCup in Italien war ein Grund dafür, dass einige Spitzensportler fehlten.
Für die Anwesenden ging es neben den Hessenmeistertitel auch um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Diese geschafft hat Saskia Lauhöfer (SV Weiskirchen). Sie sicherte sich den Titel bei den 12-13jährigen Mädchen vor Laura Brischke (TV Dillenburg) und Franziska Peters (TV Breckenheim).
Die Klasse der 12-13jährigen Jungs gewann Janik Faust (TT Niedernhausen) vor Linus Sixtus (SKV Mörfelden) und Jonathan Kitz (SG Frankfurt-Nied).
Auch Nelia Steib (Frankfurt Flyers) fährt nach Dessau zu den Deutschen Meisterschaften. Sie sicherte sich die Qualifikation und den Hessenmeistertitel in der Klasse der 14- und 15jährigen Mädchen. Elisa Mkrticheva und Alice Gehrmann (beide TV Dillenburg) folgten auf den Plätzen 2 und 3.
Hessenmeister in der Klasse der 14- und 15 jährigen Jungs wurde Justin Zehmer (SG Frankfurt-Nied) vor Justin Hartig und Joshua Tuttas (beide Frankfurt Flyers).
Den Wettkampf der 16-18jährigen gewann Susanna Eilenstein (TV Eberstadt) vor Ronja Wolf (TG Rüsselsheim) und Nele Kaupp (TV Nieder-Beerbach).
Bei den 16-18jährigen Turnern überraschte Aleksander Kaverin (Frankfurt Flyers). Er wurde Hessenmeister vor Joshua Weinert (TV Dillenburg) und Olaf Neidhardt.
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Vivien und Svenja Disser (beide SG Frankfurt-Nied) in der Klasse der Damen. Am Ende gewann Svenja knapp vor ihrer Schwester Vivien. Dritte wurde Christin Großmann (TV Dillenburg).
Bei den Männern lieferten sich Markus Thurow (TV Dillenburg) und Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach) ein Battle. Mit der Tageshöchstnote von 52,67 gelang Markus die einzige Titelverteidigung knapp vor Christian. Bronze gewann Tim Gernandt (SKV Mörfelden).