Am zweiten Tag der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Dillenburg kämpften die Mannschaften der Landesturnverbände gegeneinander. Für den Hessischen Turnverband starteten sechs Mannschaften.
Im Wettkampf der 9-11jährigen Mädchen erkämpften sich Eva Amrein, Maya Möller (beide TG Dietzenbach), Nika Neumaier (Frankfurt Flyers) und Leonie Schubert (SG Frankfurt-Nied) die erste Bronze-Medaille für Hessen.
Für die einzige hessische Silber-Medaille sorgten die 11jährigen Jungs Jan Dannenberg, Valentin Risch (beide SG Frankfurt-Nied), Sean Fenkl (SV Weiskirchen) und Miquel Feyh (DTV Die Kängurus).
Eine weitere Bronze-Medaille erturnten sich Franziska Peters (TV Breckenheim), Laura Brischke (TV Dillenburg), Loreéna König und Saskia Lauhöfer (beide SV Weiskirchen) in der Altersklasse der 12- und 13jährigen Mädchen.
Die dritte Bronze-Medaille für Hessen holten die Jungs der Altersklasse 14-15 Jahre. In der Mannschaft turnten Joshua Tuttas (Frankfurt Flyers), Justin Zehmer (SG Frankfurt-Nied), Yannik Ernst (TV Breckenheim) und Louis Behre (TV Büttelborn).
Knapp am Podest vorbei auf dem undankbaren vierten Platz landeten die jungen Damen in der Wettkampfklasse 16-18 Jahre. Für die Mannschaft turnten Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus), Annette Schnirch (TV Dillenburg), Nelia Steib und Christine Schuldt (beide Frankfurt Flyers).
Für den krönenden Abschluss eines langen Wettkampftages sorgten die 16-18jährigen Jungs. Sie holten mit 44 Punkten Vorsprung souverän den Sieg. Für Hessen am Start waren Jan Eike Horna (TV Dillenburg), Olaf Neidhardt, Niklas Oellig und Matthias Schuldt (alle Frankfurt Flyers).
Damit gelang es Niklas Oellig und Matthias Schuldt sowohl die Mannschaftsmeisterschaften der Vereine als auch die der Turnverbände zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!