Felsing-Pokal

Es waren gut 80 Teilnehmer in einer sehr entspannten Atmosphäre.

Das neue Team um Maurice Rochau hat das gut gemacht, es gab deutliche Verbesserungen: Online-Meldung, Homepage, erstmals einen Zeitplan vorher, eine geheizte Halle und ausreichend Verpflegung (nachdem es letztes Jahr fast gar nichts gab). Mikrophon- bzw. Musikanlage geschweige denn Beamer gab es nach wie vor nicht, auch die Wettkampfgeräte waren ältere Modelle (auf einem war sogar noch ein Kreuz auf der Mitte). Aber man muss ja auch für die kommenden Jahre immer noch eine Steigerungsmöglichkeit haben 🙂

In der Meisterklasse der Damen war nur eine Teilnehmerin am Start, dafür 11 Turnerinnen in der „normalen“ Damenklasse – dagegen standen drei Herren und neun Teilnehmer in der Meisterklasse Männer. Es wäre durchaus eine Überlegung wert, auf die Meisterklasse zu verzichten…

Sieger wurde wieder einmal Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach), der sich mit tadelloser Leistung vor dem deutschen Jugendmeister Louis Behre (TV Büttelborn) einmal mehr in die Siegerliste eintragen konnte.

Des weiteren siegten aus hessischer Sicht Jannis Kowollik und Linus Sixtus von der SKV Mörfelden bei den Schülern bis 9 bzw. 10 – 14 Jahre.

Bei den Herren siegte Robin Godwyll von der TSG Bürstadt. Interessant: Die Südhessen trainieren schon seit vielen Jahren fast ausnahmslos auf dem Mini- und Doppel-Mini-Trampolin, sind aber bisher nie auf Wettkämpfen aufgetreten. Robin trainiert seit 10 Jahren und turnte in Darmstadt seinen ersten Wettkampf. Mit 124,5 Punkten siegte er nicht nur souverän in der Herrenklasse, sondern schaffte auch locker die DM-Quali für Berlin 2017. Wenn er ein bisschen an der Technik feilt, ist er sicher ein Kandidat, der auch auf nationaler Ebene ganz weit vorne landen kann.

Homepage zum Felsingpokal: www.felsingpokal.de

Mirko Bott