Nachdem sich eine Vorbereitungssitzung zur eigentlichen Landesfachausschusssitzung bewährt hat, lud Carsten Röhrbein als NTB-Landesfachwart auch in diesem Jahr die Mitglieder des Landesfachausschusses wieder in die Rotunde nach Hannover ein. Ohne Zeitdruck konnte hier alle Punkte der anstehenden Sitzung besprochen werden.
Zuerst äußerte sich Carsten zu seiner Doppelfunktion als Fachwart und Mitglied des NTB-Präsidiums. Er möchte, dass nach Möglichkeit ein weiteres Mitglied des Lfa bei Sitzungen dabei ist, damit sich Carsten ganz seiner Aufgabe für den Bereich Leistungssport widmen kann.
Für die Kampfrichterlehrgänge möchte Lars Kandel eine neue Präsentation erstellen. Stefanie Strietzel berichtete, dass die Koordination der F-Scheine noch verbessert werden müsse. Erfreulich für Monika Jirjahlke war es, dass alle Meisterschaften bereits terminiert und an Ausrichter vergeben waren.
So konnten wesentliche Probleme schon im Vorfeld geklärt werden. Einige Punkte müssen jedoch noch bei der Sitzung am 18. Januar zur Diskussion gestellt werden.
Text: Bernd Engel