Erstmals wurde in diesem Jahr der Deutschland-Cup ausgerichtet. Dieser neue Wettkampf richtet sich an Aktive, die die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft (noch) nicht erreicht haben, dennoch aber sich auf nationaler Ebene messen wollen.
Aus Hessen waren Turnerinnen und Turner von der SKV Mörfelden, dem TV Dillenburg, TV Büttelborn, TG Rüsselsheim, TSG Darmstadt, TSV Besse und TSV Cappel am 8./9.nach Münster gereist.
Am Samstag starteten die älteren Aktiven in den Wettbewerb. Hier gab es auch direkt die ersten Medaillen für die Hessen zu feiern. In der Altersklasse der 16-18jährigen jungen Damen gewannen Christin Großmann und Lea-Josephine Spory vom TV Dillenburg Silber und Bronze. Noch einen drauf setze ihre Trainerin Sabine Kölzer. Sie gewann souverän in der Altersklasse 45+.
Für den TSV Besse startete Ralf Heerdt, er holte sich die Bronze-Medaille bei den Männern der Altersklasse 45+.
Die 9-15jährigen Nachwuchstalente zeigten am Sonntag ihr Können. An dem Tag sorgten die hessischen Jungs für Medaillen. In der Altersklasse 12/13 gewannen Louis Behre und Lars Erik Westermann vom TV Büttelborn Gold und Silber. Eine weitere Goldmedaille sicherte sich Felix Fischer von der SKV Mörfelden in der Altersklasse 14/15.
Herzlichen Glückwunsch!