Doppel-Mini

Knapp 60 Aktive starteten bei den Landesmeisterschaften im Doppelminitrampturnen in Laatzen.
Erwartungsgemäß war die Beteiligung in den Erwachsenenklassen eher gering. So gingen nur drei Turnerinnen an den Start. Janine Dunkel vom Gastgeber Grasdorf konnte den Vergleich für sich entscheiden. Ebenfalls nur drei Aktive beteiligten sich am Turnerwettkampf. Erfolgreich war Marcus Sickmöller (Salzgitter) mit 66,7 Punkten.

In der weiblichen Jugend A lieferten sich Jana Twesten (Stöckte) und Julia Wargers (Nordhorn) ein spannendes Rennen, das am Ende Jana mit 0,1 Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte.
Erfreuliche sieben Teilnehmer gingen in der männlichen Jugend B auf das Gerät. Tom Nowak platzierte sich an erster Stelle. Nur zwei Turnerinnen mehr stellten sich den Kampfrichtern in der weiblichen Jugend B. Antonia Bertelmann erhielt von den Kampfrichtern die meisten Punkte und gewann die Entscheidung mit 61,4 Punkten.

Erneut drei Turner traten in der männlichen Jugend C an. Bester Aktive war Niklas Lehmann (Salzgitter). Salzgitter und Nordhorn teilten sich die Medaillen bei der weiblichen Jugend C. Gold ging an Svenja Kasten (Salzgitter).

In der jüngsten Klasse konnte Andy Belsch (Nordhorn) die Meisterschaft für sich entscheiden. Bei den Mädchen war Sophia Bettig aus Nordhorn die beste Turnerin.

In der Mannschaftsentscheidung war Salzgitter bei den Teams 1997 und jünger am erfolgreichsten. Aschendorf folgte auf Rang zwei und knapp dahinter die erste Mannschaft von Nordhorn.
Im Finale der Jugend A und Erwachsenenklasse war Grasdorf II 0,3 Punkte vor Salzgitter platziert.

Bernd Engel

Mirko Bott