OPOK live im Internet

Trampolin live: Der Internationale Ostseepokal wird auch in diesem Jahr direkt im Internet übertragen. Die Veranstalter bieten am 11. und 12. Juni einen Livestream an. In der Woche danach senden die beidenLokalsender Kiel TV und Flensburg TV einen Mitschnitt. Sendezeiten und
weitere Informationen auf www.opoktv.tst-satrup.de.

Die Fernseh-Crew arbeitet ehrenamtlich – ebenso wie das gesamte Ostseepokal-Team. Eingesetzt werden vier Kameras und eine Sportanalyse-Software. Damit kann unmittelbar nach jeder Übung ein Zeitlupen-Video eingespielt werden. Da zeitgleich drei Wettkampfklassen turnen, können nicht alle Übungen live übertragen und auch nicht aufgezeichnet werden.

Der Ostseepokal ist einer der größten europäischen Trampolinwettkämpfe im Jugendbereich. In diesem Jahr gehen 400 Einzelstarter und 180 Synchronpaare an den Start. Diese stammen aus über 60 Vereinen aus Deutschland, Holland, Österreich, Schweden und England. Der Ostseepokal ist einer von drei Qualifikationswettkämpfen für den Bundeskader und findet am Pfingstwochenende 2011 bereits zum 20. Mal statt. In diesem Jahr wird der Ostseepokal zum ersten Mal in Sörup ausgerichtet, weil dort die Sporthalle höher ist als im benachbarten Satrup.

Mirko Bott