Zum 9. Nationalen Rheinhessen-Pokal in Mainz standen 190 Sportler auf der Meldeliste, jedoch im Wettkampf waren dann deutlich weniger am Start. Bei den Minis aus Hessen nur Olaf Neidhardt (10) von den Frankfurt FLYERS, der seine neue Kürübung bereits recht sicher vortrug.
Besonders erfreulich der Sieg durch Lars Fritzsche (14) vom TV Eberstadt bei den Schülern. Ihm kommt die Time of Flight (ToF) Regelung sehr entgegen, sein Abstand zu den Nächstplatzierten deutlich. Auf dem Foto sehen wir ihn mit der zufriedenen Heimtrainerin Christina Neeb. Nach dem Internationalen Niederrhein-Cup vor einem Monat in Kempen bereits sein zweiter Pokal Gewinn. Seine Schwester Carina Fritzsche startete im Jugendbereich und landete wie im letzten Jahr auf dem undankbaren vierten Platz. In diesem Finale gab es leider Abbrüche durch die im Vorkampf stark turnenden Schwestern Johanna und Katharina Grüll. Und auch Jugendturner Lars Weiland fiel nach Abbruch im Finale vom bis dahin dritten Platz zurück.
Im Herren Endkampf war nach Fehlern von Christopher Schüpferling kein Vertreter des HTV, bei den Damen zeigte nach einem tollen Vorkampf Sophia Fischer (alle Frankfurt FLYERS) Nerven und brach ebenfalls ab.
Weitere Vereine aus Hessen in dem großen Starterfeld waren der TV Dillenburg, TV Büttelborn, TV Schaafheim und die SG Frankfurt-Nied.