WM-Report

Anreise; Begrüßung und 1. Trainingseinheit

Der heutige Tag galt der Anreise, denn bei sehr schlechtem Regenwetter kann die Anreise nach Bad Kreuznach wie zum Beispiel aus Hamburg mit 620 KM sehr lang werden. Bis 17.00 Uhr sollten die Teilnehmer in der Sporthalle sein, aber durch sehr viel Stau waren alle Reservezeiten für die Anreise restlos verbraucht und so kamen die "Nordlichter" mit dem Hamburg-Fz & Salzgitter-Fz etwas später.

In der Halle waren waren dann schon die Trainer Mitch & Eisi und die Aktiven aus Bad Kreuznach.
Nach einer kurzen formlosen Begrüßung, auch durch den Sportdirektor Wolfgang Willam ging es dann ganz zwanglos in die erste Trainingseinheit. Tuchgewöhnung und ein paar Technikverbindungen standen zuerst auf dem Programm. Es folgten Pflichthälften und zum Teil auch schon sehr schöne ganze Pflichtübungen. Sowohl die Synchron aber auch die Einzelpflichtübungen wurden auf Haltung und auch auf Höhe geturnt. Es folgten Kürverbindungen bis hin zur ganzen Kür von einigen Aktiven.

Cheftrainer Mitch konnte sich einen ersten Überblick verschaffen und ist mit der allgemeinen Vorbereitung der Aktiven nicht unzufrieden. In den nächsten Tagen gilt es aber noch den Feinschliff so zu polieren, dass die ganze Sache zur WM in der nächsten Woche richtig glänzt.
Nach dem Training ging es in das Athletenhaus zum Abendessen; Zimmer beziehen und kurze Lagebesprechung für die nächsten Tage.

Grundsätzlich sind 2 Trainingseinheiten pro Tag eingeplant, bevor es dann am Sonntag nach Metz losgehen soll.

Teilnehmer:
Trainerstab:
Mitch; Ute & Eisi
weibliche TN: Anna; Carina; Lara & Alexandra
männliche TN: Henni; Martin; Daniel & Dennis

Ab Donnerstag wir auch Christina (DMT) in Bad Kreuznach eintreffen, die dann von Olaf als Trainer betreut wird. Dann ist nach dem Frühstück um 09.30 Uhr das Vormittagstraining angesetzt.

Gruß vom Schmiddl

Mirko Bott