Kubicka Nummer 1 in Hessen

Bereits zum sechsten Mal seit Einführung der Hessischen Rangliste im Jahr 2003 ist Markus Kubicka von den Frankfurt Flyers der beste hessische Trampolinturner. Mit 71,67 Punkten verwies der 32jährige den Schaafheimer Michael Serth auf den 2. Platz. Bei den Frauen führt zum Jahresende Kathrin Deuner vom TSV Cappel mit 56,27 die Rangliste an.

Ein Novum gibt es bei den Jugendturnerinnen: Denn Johanna Grüll und Saskia Heßler, beide von den Frankfurt Flyers, dürfen sich gemeinsam über Platz 1 bei den Jugendturnerinnen freuen. Beide kommen auf exakt 56,80 Punkten – hier gibt es auch nach der zehnten Kommastelle keinen  Unterschied.

 Hier alle Sieger:

Turner: Markus Kubucka (Frankfurt Flyers) 71,67 Punkte

Turnerinnen: Kathrin Deuner (TSV Cappel) 56,27 Punkte

Jugendturner: Yohani Mbaraga (Frankfurt Flyers) 58,27 Punkte

Jugendturnerinnen: Johanna Grüll und Saskia Heßler (beide Frankfurt Flyers) 56,80 Punkte

Schüler 12 – 14 Jahre:  Lars Weiland (Frankfurt Flyers) 57,43 Punkte

Schülerinnen 12 – 14 Jahre: Katharina Grüll (Frankfurt Flyers) 55,10 Punkte

Schüler bis 11 Jahre: Björn Stanischewski (SG Frankfurt-Nied) 46,77 Punkte

Schülerinnen bis 11 Jahre: Melissa Baitinger (TV Büttelborn) 48,17 Punkte

 

Insgesamt konnten sich 167 Sportlerinnen und Sportler in die Rangliste eintragen, das sind zwei mehr, als im vergangenen Jahr. Der älteste Turner in der Rangliste ist Alexander Bausch (39), Runa Weiland, Olaf Neidhardt und Jan Eike Horna sind mit 9 Jahren die jüngsten Vertreter in der Statistik. Der TV Dillenburg ist mit 27 Aktiven am häufigsten in der Rangliste vertreten.

Für die Rangliste zählen alle Wettkämpfe auf Landesebene und die Pokalwettkämpfe. In der Pflicht muß mindestens eine M5, bei den Minis eine P8 gezeigt werden. Die Pflicht und die bessere Kür kommen dann in die Wertung. Der Durchschnitt der drei höchsten Wertungen bildet das für die Rangliste relevante Ergebnis.

Mirko Bott