Wie alles begann

Am 21. Juli 1989 veranstaltete der Hessische Turnverband veranstaltet erstmals offizielle Meisterschaften für Doppelminitramp-Springen. Eingebettet in das 9. Landesturnfest in Wiesbaden treten 8 Turner und 9 Turnerinnen an. Erste Hessischer Meister wurden Patrick Siegfried (KSV Baunatal) und Astrid Klabers (SG Nied).

Weitere Wettkämpfer waren:
Michael Holz (TV Wetter), Bernd Köcher (SG Nied), Jochen Hein (TV
Wetter), Ralph Eidenmüller (TV Ober-Ramstadt), Wolfgang Knitterscheidt (TG Rüsselsheim) sowie Markus Kehr und Claus Mink (TV Ober-Ramstadt). Bei den Turnerinnen stellte der TV Wetter mit Josefin Beathe Dorau, Marion Zinser, Elke Bellersheim und Katja Hanstein die meisten Teilnehmerinnen. Von der SG Nied waren Carolin Bussmann und Karen Kandsperger dabei. Silke Warner turnte für die TG Rüsselsheim.

Eine große Zahl derer ist auch heute noch in unterschiedliche Funktionen als Trainer, Kampfrichter und Funktionsträger auf Landes- und Bundesebene tätig.

Jutta Bausch

Mirko Bott